Team

Erwin Rossgoderer gründete die ISE Aviation Flight Training GmbH als Tochter- unternehmen der ISE Information Systems Engineering GmbH am 01. Sept. 2006.

Erwin Rossgoderer ist Berufspilot und Fluglehrer. Schon in seiner Jugend interessierte sich Erwin Rossgoderer für die Fliegerei. Er baute bereits im Alter von 10 Jahren die ersten Flugmodelle und kannte schon die Grundlagen der Aerodynamik. Im Alter von 14 Jahren machte er bereits Starts und Landungen zusammen mit einem Fluglehrer auf einem Segelfluggelände in der Fränkischen Schweiz. Mit dem Motorflug begann er Mitte der 70er Jahre. Nach dem Erwerb der Privatpilotenlizenz und der Berufspilotenlizenz mit Instrumenten- flugberechtigung erwarb er Ende der 80er Jahre die Lehrberechtigung für PPL (A). Heute besitzt Erwin Rossgoderer die Lehrberechtigungen für PPL(A), CPL(A), Mehrmotorige Luftfahrzeuge (MEP), Nacht- flugberechtigung, Instrumentenflugberechtigung, TurboProps und Jets.

Er ist unter anderem auch Luftfahrtsachverständiger/Prüfer (Examiner) für PPL(A), MEP, SEP und Beech KingAir C90/99/100/200.

Erwin Rossgoderer besitzt auch die Lehrberechtigung (MCCI) für Zusammenarbeit einer mehrköpfigen Besatzung an synthetischen Flugübungsgeräten (Flugsimulatoren).

Erwin Rossgoderer flog unter anderem bei namhaften Luftfahrtunternehmen im In- und Ausland.

Alexander Zeug

Quality Manager und Fluglehrer

Alexander Zeug begann mit der Fliegerei 2008. Er machte bei einer gewerblichen Flugschule durch-gängig seine Ausbildung zum CPL(A) inkl. Frozen ATPL. Durch die lange Ausbildungszeit zum ATPL konnte Alexander Zeug auch genügend Erfahrung sammeln, um die Lehrberechtigung FI(A) für SEP (A) und VFR-Night zu erwerben.

Alexander Zeug fliegt mittlerweile bei einem namhaften Luftfahrtunternehmen eine Beech KingAir 350 und einen LearJet 60.

 

       

Manfred Thonius

Fluglehrer und stellvertretender Ausbildungsleiter

Seine fliegerische Laufbahn begann Manfred Thonius 1979 mit dem PPL(A). Nach vielen Flügen im Inland und im Ausland erwarb er Anfang 1989 die Instrumentenflugberechtigung. Mitte 1989 folgte die Berufspilotenlizenz (CPL). Bereits 1 Jahr später wurde Manfred Thonius Fluglehrer. Bei Manfred Thonius lernten viele zukünftige Privat- sowie Berufspiloten das fliegen. Einige von seinen Schülern fliegen heute bei namhaften Airlines. Zugleich mit dem Erwerb der Lehrberechtigung (TRI) für Beech KingAir 90/200 Serie wurde Manfred Thonius vom Luftfahrt Bundesamt zum Prüfer (TRE) für KingAir 90/200 Serie und für SEP(land)-PIC-IR ernannt.

Manfred Thonius flog unter anderem bei namhaften Luftfahrtunternehmen.